Heilsame Yogaworkshops

Heilsames Yoga für einen gesunden unteren Rücken und ISG

  • Hast du Schmerzen im unteren Rücken, die vielleicht bis ins Gesäß oder Bein ausstrahlen?
  • Spürst du diese Schmerzen, wenn du nachts aufwachst und dich auf die andere Seite drehen möchtest?
  • Hast du schon einiges unternommen, die Beschwerden mit deinem Arzt abgeklärt und trotzdem sind die Beschwerden noch immer da?
  • Möchtest du gerne wieder ruhig schlafen?
  • Möchtest du gerne wieder lange Spaziergänge machen und deine Lebensqualität verbessern?

 

Wenn du eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann bist du bei mir richtig.

Denn ich bin Lehrerin für Heil-Yoga ® und Coach für das Wohlbefinden auf körperlicher und psychischer Ebene. Es gibt Phasen im Leben, in denen sich bestimmte Körperbereiche bemerkbar machen. Auch ich hatte Beschwerden, genauer gesagt im unteren Rücken. Ich habe daraufhin einen Arzt besucht, um die Ursache abzuklären. Erst durch meine Yogaausbildung lernte ich, die Bedeutung der tiefliegenden Beckenmuskulatur kennen und wieviel Kraft in der Mitte des Körpers liegt. Ich besuchte die Akademie für Heil-Yoga ® und eignete mir wertvolles Wissen über Anatomie, geistig-seelische Zusammenhänge an und erfuhr wie ich meine Yogastunde auf diese Beschwerden anpassen kann. Während ich lernte, übte und mich mit meinen eigenen Gedanken und Überzeugungen auseinandersetzte, lösten sich meine Beschwerden.

Jetzt kenne ich die Zusammenhänge meiner damaligen Beschwerden im Detail und möchte dieses Wissen gerne mit Menschen teilen, denen es so geht, wie mir damals.

Gemeinsam schaffen wir es, den Beschwerdekreislauf dieser Phase zu durchbrechen.

 

Du erlebst:

  • Leichte Alltagsübungen, die dein ISG entlasten und die du sofort zu Hause umsetzen kannst.
  • Wie wichtig deine tiefliegende Beckenmuskulatur ist, sowie die Beweglichkeit deines Beckens für die Aufrichtung deines Körpers.
  • Wie man Energie über den Atem und Gedanken lenkt und dies zu mehr Wohlbefinden führen kann.
  • Was das psychische Wohlbefinden mit deinen Beschwerden zu tun hat.
  • Wie Meditationen in diesem Zusammenhang unterstützen.
  • Wie Du mehr Lebensfreude erhältst, wenn deine untere Wirbelsäule wieder kraftvoll ist.

 

Termine auf Anfrage.

Anmeldung:
Meine YogaStunde
Maaike Pauli-Kampa
Telefon: +49 (0)163 3830047
E-Mail: info@yogagarten-aachen.de